Banner

Willkommen bei einem der größten Laminathersteller der Welt.

Wir sind die Classen-Gruppe. Mit unseren beiden Unternehmen in Baruth – Classen Industries und Fiberboard – sind wir ein echtes Spitzen-Team in Sachen Fußbodenbelag. Auf Basis regionaler Hölzer produzieren wir mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bretter, die unsere Welt bedeuten – und sind mit unserem Laminat international führend. Was uns stark macht: echter Teamgeist, unser hohes Qualitätsbewusstsein und der Stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen. Sie wollen Teil unserer Mannschaft werden und unsere Erfolgsgeschichte „Made in Germany“ mit uns weiterschreiben?   

Für unser Unternehmen Classen Industries GmbH in Baruth suchen wir ab sofort einen   

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgabe: 

  • Personaladministration: Erstellen und Verwalten von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und anderen personalbezogenen Dokumenten.
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen, wie z.B. Arbeitszeiten, Urlaub, Sozialleistungen.
  • Personalverwaltung: Pflege und Aktualisierung der digitalen Personalakte.
  • Rekrutierung: Unterstützung bei der Bewerberauswahl, Organisation von Bewerbungsgesprächen und Verwaltung des Bewerbermanagements.
  • Onboarding: Betreuung und Unterstützung neuer Mitarbeiter/innen während des Onboarding-Prozesses.
  • Zeitwirtschaft: Verwaltung der Zeiterfassung und Urlaubsplanung.
  • Mitarbeiterentwicklung: Unterstützung bei der Planung und Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Mitarbeiterkommunikation: Koordination und Durchführung von Mitarbeiterinformationen und -befragungen.

Ihr Profil: 

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen.
  • Erfahrung: Berufserfahrung in der Personalverwaltung oder einer ähnlichen Position ist von Vorteil.
  • Kenntnisse: Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software (z.B. LOGA, BITE).
  • Kompetenzen: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit.
  • Arbeitsweise: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Unser Angebot: gute Bedingungen für gute Arbeit

Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen:
  • Vergütung der gesetzlichen Pause         
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung          
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe 
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote
  • Entwicklungschancen und die Möglichkeiten zur nebenberuflichen Weiterbildung
  • Prämien für die Empfehlung neuer Kollegen (m/w/d)
  • Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z. B. auf Laminatböden und Holzleisten

Interessiert? Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per Online-Bewerbung.

CLASSEN Gruppe
Personalabteilung
An der Birkenpfuhlheide 6
15837 Baruth

Noch Fragen?

Ines Kühne hilft gerne weiter: Tel: +49 (0) 33704 600

Mehr Informationen zu Classen:

www.classengroup.com/karriere/

Footer
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung