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Willkommen bei einem der größten Laminathersteller der Welt.

Für die einen ist es Fußboden. Für uns der beste Job der Eifel.

Willkommen bei den Bodenbelagsexperten! Wir sind CLASSEN. Mit drei Standorten in Deutschland stehen wir für moderne Fußbodenbeläge „Made in Germany“. An unserem Hauptsitz in Kaisersesch produzieren wir nicht nur innovative CERAMIN-Designböden, sondern entwickeln auch unsere Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter. Dank guter Ideen, konsequentem Wachstum und dem Einsatz von ca. 2.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir heute in unserem Bereich weltweit führend. Wollen Sie unsere Erfolgsgeschichte mit uns weiterschreiben?  

Für den CLASSEN-Hauptsitz in Kaisersesch suchen wir ab sofort einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administration und Entgeltabrechnung

Was Sie bei uns machen:

  • Ganzheitliche Bearbeitung administrativer Personalaufgaben eines zugewiesenen Bereiches
  • Pflege der Mitarbeiterstammdaten im Personalmanagementsystem
  • Vor- und Nachbereitung sowie Kontrolle der Entgeltabrechnungen
  • Erstellen von Bescheinigungen und Bestätigungen (inklusive Meldewesen)
  • Erstellung von Auswertungen/Reports/Statistiken
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Ansprechpartner rund um das Thema Personal u.a. für unsere Mitarbeiter Führungskräfte, Krankenkassen, BG und Rentenversicherungsträger
  • Verantwortung für die Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden
  • Ermittlung von Rückstellungsbeträge, Abstimmung von Lohnkonten und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei spezifischen Personalthemen und -projekten
  • Mitwirkung bei der stetigen Digitalisierung unserer Personalprozesse

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der gesamten Breite der Personalsachbearbeitung und der vorbereitenden Entgeltabrechnung, vorzugsweise Erfahrung im mittelständischen Unternehmensumfeld
  • Gute Anwenderkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht
  • Mindestens fortgeschrittene Office-Kenntnisse (Word, Excel u.a.) und Erfahrungen mit professioneller Personalmanagementsoftware sowie gute allgemeine PC-Anwenderkenntnisse
  • Organisationstalent mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Integrität

Was Sie erwarten können:

Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen:
  • Wertschätzendes Miteinander mit offenen Türen und kreativen Köpfen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Raum für eigene Ideen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Lebendiger Austausch auch zu anderen Standorten der Classen-Gruppe hinweg
  • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus
  • Sonderurlaube für private Anlässe
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Prämien für die Empfehlung neuer Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z.B. auf Laminatböden und Holzleisten

Interessiert? Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per Online-Bewerbung mit
Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem frühestmöglichen Eintrittstermin an.

CLASSEN Gruppe
Werner-von Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch

Noch Fragen?

Nadine Michels hilft gerne weiter +49 2653/980-0

Mehr Informationen zu Classen:

www.classengroup.com/karriere/

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